Qualitäts- und Unternehmensgrundsätze

  • Unser oberstes Unternehmensziel ist die Kundenzufriedenheit. Deshalb müssen unsere Produkte und Dienstleistungen gegenüber den Mitbewerbern eine Spitzenposition einnehmen. Die diversen Markenzeichen unserer Kunden sollen zusammen mit dem Namen Polmont ein Synonym für hervorragende Qualität sein. 

     

     

    Die Vorgaben und Wünsche unserer Kunden sind für uns verbindlich. Liefertermine und Zusagen müssen unbedingt eingehalten werden.

     

     

     

     

    Nicht weniger wichtig als die Kundenzufriedenheit ist für uns die Mitarbeiterzufriedenheit, da zufriedene Mitarbeiter einen entscheidenden Einfluss auf die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen haben und somit die Kundenzufriedenheit und den Unternehmenserfolge positiv beeinflussen.

     

     

    Erkannte oder selbst verursachte Fehler sollen offen angesprochen und nicht verheimlicht werden, damit wir gemeinsam nach einer Lösung suchen können, um diese Fehler zukünftig zu vermeiden. 

     

     

     

    Auch der Zustand unserer Maschinen, Einrichtungen, Werkzeuge und Prüfmittel beeinflusst die Qualität. Der sorgsame Umgang mit diesen sowie die Pflege von persönlich zugeteilten Arbeitsmaterialien wird deshalb von jedem Mitarbeiter erwartet.

     

     

  • Qualität ergibt sich nicht von selbst, sie muss erarbeitet werden, von jedem Mitarbeiter jeden Tag aufs Neue.

    "Null Fehler" zu erreichen muss deshalb zum persönlichen Ziel eines jeden Mitarbeiters werden.

     

     

     

     

    Neben Qualität und Liefertreue trägt auch der Preis unserer Produkte und Dienstleistungen zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Kostenbewußtes Denken und Handeln eines jeden Mitarbeiters beim täglichen Umgang mit den beschafften Materialien ist daher unerlässlich.

     

     

    Die Geschäftsleitung ist bestrebt, sich persönlich jedem Problem und jeder Kritik anzunehmen, damit die Zufriedenheit eines jeden Mitarbeiters gewährleistet ist. Voraussetzung dafür ist, dass der Mitarbeiter sich auch entsprechend äußert. Wir setzen auf gegenseitiges Vertrauen.

     

     

     

    Die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen hängt auch von der Qualität unserer Zukaufteile ab. Unsere Lieferanten werden deshalb in unsere Qualitätspolitik mit einbezogen, indem wir Lieferantenbeurteilungen durchführen. 

     

     

    Wir wollen uns kontinuierlich weiterentwickeln. Auf die Ideen der Mitarbeiter zur Verbesserung der Arbeitsabläufe oder Arbeitsplatzgestaltung sind wir genauso angewiesen wie auf das Erlernen von neuen Verfahren, Methoden und Techniken.